*
LogoTop
blockHeaderEditIcon
BilderTop
blockHeaderEditIcon
GSHauptmenue
blockHeaderEditIcon

Unser Konzept

Nachdem auch unsere Schule von der AQS (Agentur für Qualitätssicherung, Evaluation und Selbstständigkeit von Schulen) besucht, "untersucht" und bewertet wurde, erhielten wir abschließend die umfassenden Ergebnisse, die uns schon ein Stück weit stolz machen können und uns in unserer Arbeit bestärken. Trotzdem kann die Arbeit auch an unserer Schule immer weiter verbessert und optimiert werden.

So haben wir uns nun als neues Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit mit der örtlichen Kindertagesstätte "Löwenzahn" in Kirchheim und der Katholischen Kindertagesstätte Neuleiningen zu intensivieren und insbesondere im Hinblick auf die jeweiligen Schulanfänger Kooperationen zu vereinbaren.

Somit lautet unsere derzeitige Zielvereinbarung:

Erstellung und Umsetzung einer Kooperationsvereinbarung mit der Kindertagesstätte "Löwenzahn", Kirchheim, und der Katholischen Kindertagesstätte, Neuleiningen, die jedem Schulanfänger einen fließenden und somit gelingenden Übergang von der Kindertagesstätte in unsere Grundschule gewährleistet.

Dazu stehen wir in einem ständigen Austausch mit den Kindertagesstätten und kommen diesem Ziel durch verschiedenste Maßnahmen stetig ein Stück näher.

Diverse Aktionen können Sie auch unserem monatlichen Terminplaner entnehmen.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail