LogoTop
BilderTop
GSHauptmenue

Förderverein

Unser rühriger Förderverein unterstützt die Arbeit der Schule zum einen durch tatkräftige, praktische Mithilfe in vielerlei Bereichen, als auch durch regelmäßige materielle Zuwendungen.

So können Projekte auf den Weg gebracht und durchgeführt werden, die nicht über öffentliche Mittel finanziert werden.

Hierzu zählen z.B.

- die Beschaffung verschiedenster Unterrichtsmaterialien

- die finanzielle Unterstützung von Projekten, z.B. Zirkuswoche, Theaterfahrten, etc.

- die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten

- die gemeinsame Planung und Durchführung von Schulveranstaltungen

und vieles mehr.

All das wird aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, aber es gibt auch eine regelmäßige Beteiligung des Fördervereins an Veranstaltungen des gesellschaftlichen Lebens, bei denen stattliche Gewinne erzielt werden. So organisiert u.a. zweimal im Jahr der Förderverein einen beliebten Secondhand-Basar oder einen Kuchenverkauf am Weihnachtsmarkt. Hier sind immer engagierte Eltern beteiligt, die sich über jegliche Mithilfe freuen.

Dem Vorstand des Fördervereins gehören an:

Frau Veronika Gabler, Vorsitzende

Frau Diana Herzhauser, stellvertretende Vorsitzende

Frau Stefanie Buscher, Kassenwartin

Herr Andreas Sinambari, Kassenprüfer

Sie können den Förderverein durch Ihr Engagement, aber auch durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt 12 € für eine Einzelmitgliedschaft oder 18 € für eine Familienmitgliedschaft. Eine Beitrittserklärung erhalten Sie im Sekretariat der Schule oder bei den Damen der Vorstandschaft.

Benutzername: