*
LogoTop
blockHeaderEditIcon
BilderTop
blockHeaderEditIcon
GSHauptmenue
blockHeaderEditIcon

Schülerlotsen

Im Dezember 2001 wurde die Einrichtung der Schülerlotsen am Standort Kirchheim gegründet. Wir haben ganz klein angefangen und heute können wir auf mehr als 20 aktive Schülerlotsen stolz sein. Trotzdem brauchen wir zu Beginn jedes neuen Schuljahres immer wieder neue Unterstützung, da Eltern unserer 4.Klässer nicht mehr zur Verfügung stehen werden!

Wir wechseln uns jeweils wöchentlich ab. Wie wichtig dieser Dienst ist, wie viel Freude er aber auch bereiten kann, sei anhand des folgenden Gedichtes erzählt, das eine Lotsin direkt nach ihrem morgendlichen Dienst ganz spontan verfasst hat:

Morgens früh im Sonnenschein,
Schülerlotse in Kirchheim sein,
hat mir Riesenspaß gemacht,
ich hab euch gerne über die Straße gebracht.
Hörte fünfzigmal "Danke" und "einen schönen Tag",
da kann jetzt kommen, was kommen mag.
Mich haut heut garantiert nichts mehr um,
drum liebe Eltern seid nicht dumm
- sorry, aber es reimt sich halt -
werdet Lotse und zwar bald!


(Barbara Mersinger, im Mai 2018)


Wir freuen uns, wenn wir noch weitere Mamis, Papis, Omas und Opas finden, die mit uns Dienst tun.
Wer Lust hat mitzumachen, kann sich gerne bei

Herrn Michael Köchling (Telefon 06359 / 87 27 855) melden.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail